Die Heilkraft von Omega-3

Die Heilkraft von Omega-3. Warum das Leinöl unsere Gesundheit schützt.
Alfons Schuhbeck, der Autor und Sternekoch, ist sicher nicht für jeden Menschen ein bedeutender Zeitgenosse. Aber sein Verdienst ist es, Ernährung und Gesundheit in einer Weise zu thematisieren, dass uns dafür wichtige Informationen in gut verständlicher Weise näher gebracht werden. Das allein schon macht den Charme dieser Literatur aus. Wegen der Bedeutung von Omega-3-Fettsäuren für unseren Körper, möchte ich Ihnen dieses kleine Buch ans Herz legen.
"Dass wirklich gutes Essen nicht nur schmecken, sondern auch dem Körper gut tun soll, ist eigentlich eine Binsenweisheit. Doch bei unserem heutigen Ernährungsverhalten wird sie kaum noch beherzigt. Um ein Extrembeispiel zu nennen: Eine Käsetasche auf die hand, schnell zwischen zwei Terminen verschluckt, stillt zwar den bohrenden Hunger. Aber bekommt der Körper tatsächlich das, was er braucht, um die "Maschine" optimal am Laufen zu halten ? Dabei wäre es, gerade in einer Leistungsgesellschaft wie der unseren, ungeheuer wichtig, dem Körper etwas gutes zu geben, damit er den vielfältigen Anforderungen Stand halten kann."

Warum das Leinöl unsere Gesundheit schützt.
Die Bedeutung von Fettsäuren
Fettsäuren und ihre Wirkung im Körper
Öle als Nahrungs- und als Heilmittel

Verlag Zabert Sandmann GmbH München
1. Auflage 2011
ISBN 978-3-89883-273-1