Als Schwerpunktpraxis betreuen wir häufig Patienten/Innen,

• die zur Vervollständigung der diagnostischen Klärung auch radiologische Untersuchungen (z.B. CT, MRT, Kontrast-Untersuchungen des Dünndarms) benötigen.
  • die oftmals einer chirurgischen, also eine operativen Versorgung, zur Lösung ihres Problems bedürfen
  • die aufgrund von Tumorerkrankungen ggf. sofort, oder später eine Chemotherapie oder Strahlentherapie benötigen, oder sich anderen spezialisierten Therapie-Regimen unterziehen müssen.
  • die aufgrund akuter Krankheitsverläufe, z.B. im Rahmen chronisch entzündlicher Erkrankungen, vorübergehend einer stationären Therapie bedürfen.

Deshalb benötigen wir für unser Tätigkeitsspektrum kompetente Partner in Klinik und Praxis, um eine möglichst reibungslose Diagnostik und anschließende therapeutische Versorgung sicher zu stellen, um die wir uns in Ihrem Interesse kümmern.

Unsere gastroenterologische Praxis arbeitet deshalb intensiv mit Partnern der regionalen Gesundheitsversorgung (Ulm/Neu-Ulm - Memmingen - Biberach - Weißenhorn, und weiteren) zusammen:

Pathologie - Praxis:

• Prof. Dr. med. K. Baczako, Fachpraxis für Pathologie, Eberhard-Finckh-Str. 47, 89075 Ulm (Postfach 3260, 89022 Ulm),
    Telefon 0731/9266263

Colo-Proktologische Chirurgie - Praxis

• Dr. med. Michael Maurus; Facharzt-Praxis und Belegklinik für Chirurgie, Proktologie; im Stillen 4 1/2; 87509 Immenstadt,
    Telefon 0 83 23/ 9 10 - 790
    www.praxis-maurus.de